Die exotisch anmutende Spiessente gehört zu unseren schönsten Wintergästen. Noch nie wurden so viele Spiessenten notiert wie im vergangenen November. Die Zählungen dieses Wochenende werden zeigen, ob sich der positive Trend in diesem J

Die exotisch anmutende Spiessente gehört zu unseren schönsten Wintergästen. Noch nie wurden so viele Spiessenten notiert wie im vergangenen November. Die Zählungen dieses Wochenende werden zeigen, ob sich der positive Trend in diesem J – Bild 1 von 1

schließen
Bildquelle: Ruedi Aeschliman
Bild 1 von 1

Wasservogelzählung 2019

Die exotisch anmutende Spiessente gehört zu unseren schönsten Wintergästen. Noch nie wurden so viele Spiessenten notiert wie im vergangenen November. Die Zählungen dieses Wochenende werden zeigen, ob sich der positive Trend in diesem Jahr fortsetzt.

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Hunderte Freiwillige der Vogelwarte Sempach schwärmen aus, um Enten, Möwen und andere Wasservögel zu zählen, die in der Schweiz überwintern.

Zum Artikel