Die noch sehr junge Druk (r.) und Chhukha (l.) mit ihrem langjährigen Tierpfleger Ruedi Tanner im Zoo Zürich

Die noch sehr junge Druk (r.) und Chhukha (l.) mit ihrem langjährigen Tierpfleger Ruedi Tanner im Zoo Zürich – Bild 2 von 4

schließen vorhergehendes Bild nächstes Bild
Bildquelle: Zoo Zürich, René Honegger

49-jährige Elefantenkuh Druk musste im Zoo Zürich eingeschläfert werden

Die noch sehr junge Druk (r.) und Chhukha (l.) mit ihrem langjährigen Tierpfleger Ruedi Tanner im Zoo Zürich

Per Flugzeug kam die Elefantenkuh Druk 1968, gerade mal 15 Monate alt, als Geschenk des Königs von Bhutan nach Zürich. Zweimal konnte sie im Zoo Zürich eine neue Elefantenanlage beziehen.

Zum Artikel Diashow starten
Vorschau:
Vorschau: img_157428
Vorschau: img_157428-1
Vorschau: img_157428-2
Vorschau: img_157428-3