Das BLV veröffentlicht den Tierschutzbericht 2016

(13.12.2016) Der Tierschutzbericht 2016 gibt einen Überblick über die Entwicklungen im Tierschutz in den letzten zwei Jahren.

Er zeigt auf, wie das BLV Tierhaltende bei der tiergerechten Haltung von Heim- und Nutztieren unterstützt und welche Forschungsergebnisse zur Verbesserung von Tierschutzvorschriften beitragen.

Der Tierschutzbericht 2016 ist in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich und kann unter www.blv.admin.ch/publikationen kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden.


Weitere Meldungen

Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV

Tierschutzbericht 2018 ist online

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV veröffentlicht den Tierschutzbericht 2018 zum ersten Mal nur online
Weiterlesen

Bundesamt für Veterinärwesen Tierschutzbericht

Bundesamt für Veterinärwesen veröffentlicht den 2. Tierschutzbericht

Das Bundesamt für Veterinärwesen hat den 2. Tierschutzbericht veröffentlicht. Der Bericht orientiert über die Entwicklungen und Fortschritte im Vollzug der Tierschutzgesetzgebung in den Jahren 2010 und 2011. Er erscheint alle zwei Jahre
Weiterlesen